Über uns

Ausgewahltes Bild Uber uns - Über uns

Willkommen im gastroXL Online-Magazin. Hier sammeln sich alle Essensliebhaber und Küchengurus. Alles, was sich im Restaurants, Bars, Essen und Getränke dreht, finden Sie bei uns.

Die unterschiedlichen Angebote in München sind unglaublich.

Ausgewahltes Bild Uber uns Die unterschiedlichen Angebote in Munchen sind unglaublich - Über uns

In jedem Land der Welt gibt es unterschiedliche Gerichte für unterschiedliche Menschen. Wenn Sie ein Bauer oder Fabrikarbeiter sind und den ganzen Tag über hart arbeiten, ist ein kleiner Teller mit einem Gourmetgericht auf keinen Fall das richtige für Sie.

Die Deutschen lieben Fleisch. Eine etwas fragwürdige Statistik behauptet, dass der Durchschnittsdeutsche im Jahr über 35 Kilogramm Fleisch verzehrt! Schwein ist bei uns am Beliebtesten, gefolgt von Rind und Geflügel.

Fleisch wird meist geröstet und in Form einer Wurst verzehrt. Es gibt in Deutschland über 1700 verschiedene Wurstsorten. Traditionelle Restaurants bieten garantiert Fleisch in jeglicher Form an, normalerweise mit Kartoffeln und Gemüse als Beilage.

Traditionellerweise ist die Hauptspeise des Tages das Mittagessen und wird um 12 Uhr herum serviert. Das Abendbrot besteht normalerweise aus einer kleineren Mahlzeit aus Brot, Fleisch oder Wurst, Käse und etwas Gemüse.

Das Frühstück in Deutschland besteht im Gegensatz zu England nicht aus Bacon und Eggs. Brot und Fleisch, Wurst und Käse sowie etwas Quark müssen reichen.

Anschließend geht man zur Arbeit und kommt erst abends wieder nach Hause. Doch eine zu große Mahlzeit mitten am Tag kann sich auf die Produktivität auswirken.

Also hat sich für viele Menschen die Reihenfolge der Mahlzeiten gedreht und das Abendessen mit der Familie steht im Mittelpunkt. Vielleicht geht man abends sogar in ein Restaurant.

Was ist mit den Beilagen?

Ausgewahltes Bild Uber uns Was ist mit den Beilagen - Über uns

Nichts passt so gut zu einem herzhaften Mahl wie deutsches Bier. Es gibt endlos viele örtliche Brauereien, die verschiedene Biere herstellen. Interessanterweise ist das älteste Bier das passend benannte „Altbier“, ein Bier, das in ganz Deutschland erhältlich ist.

Auch deutscher Wein ist in aller Welt für seine Leichtigkeit und delikate Balance zwischen Süße und Säure bekannt. Man sagt, dass die langsam reifenden Trauben dem deutschen Wein seinen frischen Geschmack verleihen.

Deutsches Essen und Trinken ist so vielfältig, dass hier einfach jeder etwas für seinen Geschmack finden kann.